Glasauge

Danke dass Du hier bist. Ca. 20 000 bis 30 000 Menschen in Deutschland sollen ein Glasauge haben, ich gehöre dazu. Auf dieser Seite zeige ich dir:

a) Wie ein Glasauge hergestellt wird.
b) Eine mutige junge Frau spricht über ihr Leben mit Glasauge
c) Was man mit Glasauge erleben kann, eine kleine Anekdote aus meinem lebendigen Leben. 🙂

a) Wie ein Glasauge hergestellt wird
b) Eine mutige junge Frau spricht über ihr Leben mit Glasauge

Eine Enkeltochter, ihr Opa und sein Glasauge

Die Nacht ist zu Ende und es hat „Plop“ gemacht. Verschwommen neh­me ich etwas Grünes wahr. Wo ist denn meine Brille? Ah hier.

Jetzt erkenne ich unsere 5-jährige Enkeltochter in Ihrer grünen Schuluniform. Ach so, die Kinder in Thailand tragen Schul­uniformen und hier spielt auch die Ge­schichte. Draußen ist es schon hell und meine Frau ist schon aufgestan­den.
Unsere Enkeltochter sieht mich mit so einem fragenden erstaunten Blick an. Dann fällt mir ein, dass mein Glasauge noch auf der Kommo­de ruht. Ich sage zu Ihr “taa sia”, (Thai: Auge kaputt) damit ist alles er­klärt und das Kind wieder fröhlich.
Schließlich setzte ich mein Glasauge ein. Als Opa darf man doch ein Glas­auge haben, oder nicht? Eigentlich wollte ich nicht, dass sie das mit­bekommt.
Was hat sich dadurch zwischen meiner Enkeltochter und mir geändert? GAR NICHTS. Eine ähnliche Situation hatte ich einige Jahre zuvor mit meiner Nichte Narm Fon erlebt.

Es ist gut, nur gut, wenn Du Dich ein­mal von dem Glauben befreit hast, etwas verbergen zu müssen.

Ein Gewinn an Lebensenergie. Etwas zu verber­gen bindet Lebensenergie.

Dies war eine tiefgreifende Erfahrung für mich, die du sicher verstehen kannst.

 

P.S: Diese Erfahrung und andere findest du in meinem authentischen & amüsanten Buch „Vom Frust zur Freude“.